Herzlich willkommen beim Gewerbeverein Nauheim e.V.

Liebe Nauheimer Bürgerinnen und Bürger, liebe Kunden und Gäste aus nah und fern,

Nauheim hat einiges zu bieten. Was genau, möchte der Gewerbeverein Ihnen präsentieren. Viele lokale Geschäfte, Handwerker und Dienstleister bieten Ihnen attraktive und teils exklusive Angebote und Dienste an.

Mit der neuen Ortsmitte hat Nauheim noch mehr an Attraktivität gewonnen. Für viele Nauheimer Bürgerinnen und Bürger sind Besorgungen fußläufig zu erreichen und die vielen Kunden von außerhalb verdeutlichen Nauheims tolle Angebotsvielfalt.

Selbstverständlich ist nicht immer alles Gold, was glänzt - es gibt immer was zu tun. Deshalb setzt sich der Gewerbeverein für den Erhalt und die Förderung der Lebensqualität und Infrastruktur in Nauheim ein. Mit attraktiven Festen wie dem Frühlingsfest, dem Weinfest und dem Weihnachtsmarkt rund um das Atrium, verkaufsoffenen Sonntagen in der gesamten Gemeinde und die Unterstützung sozialer Projekte. Außerdem pflegt der Gewerbeverein ein Netzwerk, um das Erscheinungsbild der Mitglieder auch überregional zu präsentieren. Viele Betriebe – vor allem im Handwerk und der Industrie – sind im weiteren Umfeld der Region, teils international, tätig.

Um die Verbundenheit der Bürger mit dem Gewerbeverein und der Gemeinde Nauheim zu stärken, wurde der Nauheimer Einkaufsgutschein eingeführt. Das Motto: „Ich kaufe lokal, ich stärke Nauheim, und somit meine Lebensqualität.“

Informieren Sie sich über das umfangreiche Angebot unserer Mitglieder. Wir geben Ihnen mit unserer Webseite eine Übersicht zur Hand, die Ihnen helfen soll, stets das richtige Angebot für Ihre Belange zu finden.

Nauheimer Ausbildungsmesse

Das Nauheimer Weinfest findet am ersten September-Wochenende rund ums Atrium statt. Weindorf und geselliger Unterhaltung mit verkaufsoffenem Sonntag in allen teilnehmenden Geschäften.

Nauheim feiert nach Corona-Pause das Sommerfest im Atrium. Am ersten Juli-Wochenende gab es allerlei Angebote für Groß und Klein rund um das Atrium. Hobbykunst, Musik, Essen und Getränke, Karussell und andere Highlights ließen die vergangenen zwei Jahre für einen kurzen Augenblick vergessen.

Patrik Baumann, Marktdirektor der Kreissparkasse in Nauheim, übergab dem ersten Vorsitzende Ludwig Boßler und Beisitzer Christian Sisco vom Gewerbeverein Nauheim e.V. eine Sponsoringvereinbarung für die Nauheimer Feste im Atrium.

Gewerbeverein Nauheim e.V. |