Neuer Vorsitzender im Gewerbeverein

Elektromeister Markus Wenzel hat aus persönlichen Gründen sein Amt als Vorsitzender des Gewerbevereins niedergelegt. Das teilte gestern sein bisheriger Stellvertreter Ludwig Boßler mit, der nun die Amtsgeschäfte als Vereinschef übernimmt. Dies sei laut Satzung ohne Wahl durch die Mitglieder möglich, erklärte er. Für Boßler rückt Gerald Wohlrab als stellvertretender Vorsitzender nach. Er war bislang Beisitzer im Vorstand. Wahlen stünden turnusmäßig in der nächsten Jahreshauptversammlung an, die für 2016 geplant sei, sagte Boßler. Dem Gewerbeverein gehören zur Zeit 36 Betriebe an. Er organisiert neben anderem Stammtischabende für die Mitglieder. Der nächste ist am Mittwoch (6.) ab 19.30 Uhr im Culinarium.