reduno gvn

Nauheimer Gewerbeverein (GVN) spendet

Der GVN Nauheim überreichten gestern im Rahmen einer Leiterinnenbesprechung eine Spende an die Nauheimer Kindertagesstätten und die Schulkindbetreuung (SKB).

Der GVN Nauheim, vertreten durch seinen 1. und 2. Vorsitzenden (Herr Wenzel und Herr Boßler), überreichten gestern im Rahmen einer Leiterinnenbesprechung eine Spende an die Nauheimer Kindertagesstätten und die Schulkindbetreuung (SKB). Symbolisch wurde dabei ein „Geldsack“ überreicht, zusätzlich erhielt jede Kita sowie die SKB einen großen Christstollen.

Die Spende in Höhe von 4.000,00 € ist der Erlös aus der Tombola vom diesjährigen Frühlingsfest. Dies bedeutet, dass jede Kita und die SKB je 800,00 € aus dieser Spende erhalten.

Der GVN möchte damit die Arbeit der Einrichtungen und somit die jüngsten Gemeindemitglieder unterstützen.
Bürgermeister Jan Fischer (CDU) dankte dem Gewerbeverein für seine Spende und regte für die Zukunft eine noch engere Zusammenarbeit an. So könnte der GVN im kommenden Jahr z.B. Materialien übernehmen und die Kita´s sowie die SKB könnten damit wetterfeste Päckchen als Deko für die im Gemeindegebiet aufgestellten Weihnachtsbäume basteln, damit diese dann noch festlicher wirken.

Herr Wenzel begrüßt diese Idee und kann sich eine solche Kooperation sehr gut vorstellen.