bolbach

Markus Wenzel bestätigt

Der Gewerbeverein hat in seiner Hauptversammlung am Mittwochabend „nach einem ereignisreichen Jahr“ eine positive Bilanz gezogen. Der Vorstand wurde ohne Gegenvoten wiedergewählt.

„Für den Gewerbeverein Nauheim ging wieder einmal ein ereignisreiches Jahr zu Ende“, resümierte Vorsitzender Markus Wenzel am Mittwoch bei der Hauptversammlung. Er und seine Vorstandskollegen wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Wenzel erinnerte unter anderem an den Brand im Saalbau Anfang 2012: Damals verloren zwei Familien Wohnung, Hab und Gut. Der Gewerbeverein ließ den Betroffenen 500 Euro Soforthilfe zukommen, eine junge Familie erhielt darüber hinaus ein Versorgungspaket für ihr Baby.

Positiv sei das Frühlingsfest verlaufen – trotz schlechten Wetters. Darüber hinaus trafen sich die Mitglieder zu Stammtischen und zur Hauptversammlung. Zum Jahresende hatte der Verein nach Wenzels Angaben 78 Mitglieder – fünf waren 2012 ausgetreten, gleichzeitig wurde ein Beitritt verzeichnet. Explizit dankte Wenzel seinem Stellvertreter Ludwig Boßler für die gute Zusammenarbeit.

Wenzel und Boßler wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt wie Kassiererin Simone Pehr, Schriftführerin Maja Becker sowie die Beisitzer Ellen Laun und Gerald Wohlrab. Anwesend waren elf stimmberechtigte Geschäftsleute.