expressbroetchen

Leistungsschau und Kunst

FRÜHLINGSFEST Buntes Programm in Nauheim

Das Frühlingsfest des Gewerbevereins Nauheim findet in diesem Jahr unter dem Motto "Hier wohn` ich, hier kauf` ich ein" am Samstag, 17. April, von 12 bis 19 Uhr und Sonntag, 18. April, von 11 bis 18 Uhr auf dem Georg-Mischlich-Platz auf dem "Feldchen", im Einkaufszentrum in der Waldstraße und dazwischen auf der abgesperrten Rüsselsheimer Straße statt.

Begonnen wird musikalisch. Am Samstag spielt um 13 Uhr die Musikklasse der Gerhart-Hauptmann-Schule Königstädten, anschließend kommt das Gesangsduo "Toni & Mimo" auf die Bühne am Einkaufszentrum. Um 15 Uhr wird Bürgermeister Ingo Waltz (SPD) die Besucher begrüßen, den Samstag beendet musikalisch der Chor des Erzgebirgischen Heimatvereins.

In der Leistungsschau des Gewerbevereins präsentieren sich rund 40 Gewerbetreibende und Handwerksbetriebe aus Nauheim und der Nachbarschaft. Zusätzlich nehmen am Frühlingsfest circa 20 Hobbykünstler teil.

Auf der "Naumer Aktionsmeile" auf der Rüsselsheimer Straße gibt es am Samstag um 13, 16 und 18 Uhr Motorrad-Trial-Vorführungen. Die Freiwillige Feuerwehr Nauheim präsentiert sich um 15 Uhr mit einer Schauübung, um 17 Uhr gibt es einen "Car-Pulling"-Wettbewerb.

Am Sonntag sind Trial-Vorführungen um 12, 15 und 17 Uhr vorgesehen, die Schauübung der Feuerwehr wird um 14 Uhr wiederholt und "Car-Pulling" ist um 13 sowie um 16 Uhr zu sehen. Auf dem Marktplatz tritt um 17 Uhr die Freestyle-Tanzgruppe des TV Nauheim auf. Musikalisch beginnt die Original Nauheimer Dorfmusik um 11 Uhr mit einem Frühschoppen den Tag. Ab 14.30 Uhr stehen wieder "Toni & Mimo" auf der Bühne.

Im EKZ wird noch eine Kindereisenbahn aufgebaut, außerdem gibt es an beiden Tagen Luftballonmodellage, eine Kletterwand und ein Kinderkarussell, Kinderschminken und eine Hüpfburg sowie eine große Tombola.

Die Geschäfte in Nauheim laden außerdem am Sonntag von 12 bis 18 Uhr beim verkaufsoffenen Sonntag zum Einkaufen ein. Der Gewerbeverein selbst präsentiert sich im Jahr seines 60. Bestehens in einem gemeinsamen Stand mit der Gemeinde im Ausstellerzelt.