bolbach

Feier zum Frühling

Der Gewerbeverein veranstaltet am Wochenende (25./26.) sein zehntes Frühlingsfest. Die Veranstalter versprechen allerlei Attraktionen.

Zwischen Einkaufszentrum und Edeka-Markt richtet der Gewerbeverein am Samstag (25.) und Sonntag (26.) sein Frühlingsfest aus. Beginn ist am Samstag um 14 Uhr, am verkaufsoffenen Sonntag geht es um 12 Uhr weiter.Die Rüsselsheimer Straße wird bereits am heutigen Freitag (24.) zwischen Kreisel und Waldstraße ab 8 Uhr gesperrt. Auch auf diesem Straßenabschnitt soll gefeiert werden. Die Waldstraße ist vor dem Einkaufszentrum von Samstagmorgen bis Sonntagabend nicht zu befahren.

Feuerwerk am Samstagabend

36 Firmen, der Gewerbeverein und die Polizei, die am Sonntag Ratschläge für eine wirksame Verbrechensprävention bietet, nehmen an der Veranstaltung teil. Mit von der Partie sind auch Gewerbetreibende, die inzwischen ihr Domizil im neuen Geschäftszentrum eröffnet haben. Mit einem umfangreichen Programm sorgen die Veranstalter für Abwechslung und Höhepunkte. Für Kinder gibt es ein extra Showprogramm. Am Samstag beginnt um 20 Uhr ein Konzert der Coverband Daddy Longlegs. Der Auftritt soll kurz vor 20.45 Uhr unterbrochen werden, weil von da an das Championsleague-Endspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München im Londoner Wembleystadion auf einer großen Leinwand übertragen wird. Nach dem Schlusspfiff gibt es ein Feuerwerk, dann wird auch das Konzert fortgesetzt. Der Sonntag beginnt mit einem musikalischen Frühschoppen, bei dem die Nauheimer Dorfmusikanten ab 11 Uhr spielen. Über den Tag verteilt zeigt Alleinunterhalter „Dr. Musikus“ seine Show.

Parkplätze gibt es auf der Berzallee Richtung Seeweg, in der Rüsselsheimer Straße bis zur Einmündung Justus-Liebig-Straße und an der Großsporthalle. Auf der Rüsselsheimer Straße wird Tempo-30 vorgeschrieben sein, informiert der Gewerbeverein.