Einzelhandel feiert mit seinen Kunden

Gewerbeverein: Frühlingsfest zum 60-jährigen Bestehen im Einkaufszentrum - Programm steht

60 Jahre gibt es den Gewerbeverein - das soll gebührend mit den Kunden gefeiert werden. Die Geschäftsleute planen für das Wochenende am 17. und 18. April ihr Frühlingsfest im Einkaufszentrum Wolfsberg, auf dem Marktplatz und auf der dann gesperrten Rüsselsheimer Straße.

Mit der Veranstaltung verbunden ist ein verkaufsoffener Sonntag. Samstags sind die Stände, Geschäfte und Zelte von 12 bis 19 Uhr zugänglich, tags darauf von 11 bis 18 Uhr. Das Motto lautet ,,Nauheim - hier wohn' ich, hier kauf ich ein".

Besucher können sich nicht nur auf die neusten Angebote und Dienstleistungen der örtlichen Gewerbetreibenden freuen. Zu erwarten ist auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, das am Samstag um 13 Uhr mit einem Auftritt der Musikschulklasse aus der Königstädter Gerhart-Hauptmann-Schule beginnt, kündigen die Veranstalter an.

Das Gesangsduo ,,Toni & Mimo" sorgt ab 14 Uhr für Stimmung und musiziert auch am Sonntag ab 14.30 Uhr. Mit den Grußworten des Bürgermeisters sei am Samstag (17.) um 15 Uhr zu rechnen, teilt der Gewerbeverein mit. Um 18 Uhr hat sich der Erzgebirgische Heimatverein mit seiner Gesangsgruppe angekündigt. Am Sonntag beginnt um 11 Uhr ein Frühschoppen mit der Nauheimer Dorfmusik.

Darüber hinaus gibt es an beiden Tagen Luftballonmodellagen, Spielmobil, Kletterwand, Minieisenbahnfahrten, Kinderkarussell, Schminkaktionen, Hüpfburg, Stelzenlaufen und eine Tombola. Neben den etwa drei Dutzend Gewerbetreibenden, 20 Hobbykünstlern und der Gemeinde hat sich die Jugendgruppe des MTC Rüsselsheim angesagt, die mit ihren Trial-Motorrädern für Aufsehen sorgen wollen.

Eine Showübung kündigt auch die Feuerwehr an, und es soll einen Wettbewerb im Autoziehen geben.