Einkaufen am Sonntag

Gewerbe: Beim Frühlingsfest präsentiert sich die Geschäftswelt - Zwei Tage volles Programm

Der Gewerbeverein lädt am Wochenende zum Frühlingsfest mit Leistungsschau ein. Die Geschäftsleute präsentieren sich, ihre Waren und Dienstleistungen im Einkaufszentrum Wolfsberg sowie auf dem Marktplatz am heutigen Samstag (17.) von 12 bis 19 Uhr und am Sonntag (18.) von 11 bis 18 Uhr.

Besucher können sich ein Bild von der Leistungskraft des örtlichen Gewerbes machen, werden aber auch auf Gewerbetreibende aus umliegenden Orten stoßen. Der Sonntag ist als verkaufsoffener Tag deklariert, so dass aus dem Bummel durchaus auch eine Shoppingtour werden kann. Rund 40 Geschäftsleute und Firmen sind vertreten.

Umrahmt wird die Veranstaltung von zahlreichen Unterhaltungsangeboten. An beiden Tagen gibt es beispielsweise Vorführungen im Geschicklichkeitsfahren mit Motorrädern. Die Feuerwehr hat Schauübungen für 15 Uhr (Samstag) und 14 Uhr (Sonntag) angekündigt.

Für Kinder werden Spiele arrangiert, für Erwachsene gibt es Musik und Tanzvorführungen. Am Samstag tritt um 12 Uhr die Musikklasse der Königstädter Gerhart-Hauptmann-Schule auf, um 18 Uhr folgt der Chor des Erzgebirgischen Heimatvereins. Am Sonntag spielen ab 11 Uhr die Nauheimer Dorfmusikanten. An beiden Tagen sorgt zudem das Duo ,,Toni und Mimo" mit Schlagern für Stimmung. Grußworte von Bürgermeister Ingo Waltz werden am Samstag um 15 Uhr erwartet.