Nachrichtenarchiv

Ein Sack Geld für die Gemeinde

03. Januar 2012

Gewerbeverein spendet für die Nauheimer Kindertagesstätten

Gerne hätte Bürgermeister Jan Fischer die Hand auf den Sack Geld gelegt, um damit die Löcher im Haushalt der Gemeinde zu stopfen. Aber der symbolische Sack, den der Gewerbevereinsvorsitzende Markus Wenzel und sein Stellvertreter Ludwig Boßler mit brachten, war für die Kindertagesstätten und die Schulkindbetreuung vorgesehen.

Alle fünf Einrichtungen der Gemeinde erhielten jeweils einen Einkaufsgutschein in Höhe von 800,00 € für den Edeka-Markt, denn Ludwig Boßler war auch derjenige gewesen, der hauptsächlich die Preise für die Tombola beim Frühlingsfest des Gewerbevereins gestiftet hatte, bei der dieser hohe Betrag von 4.000,00 € zusammenkam. Im Rahmen einer Dienstversammlung der Leiterinnen der gemeindlichen Einrichtungen wurden in der letzten Woche die Gutscheine übergeben.

Auf diese Weise kommt das Geld, mit dem sich die Nauheimer Besucher an der Tombola beteiligt hatten, wieder Nauheimer Kindern zu gute.